Radsport

Zuhause on Tour

Das sind wir

Aktuelles

Training

Termine

Kleeblattrunde

Galerie

Das sind wir

Aktuelles

Training

Termine

Kleeblattrunde

Galerie

Das sind WIR

Zuhause

on Tour

„Mit dem Fahrrad kann man abschalten und gemeinsam mit Freunden eine schöne Zeit erleben. Das ganze gepaart mit sportlicher Betätigung, eingebettet in schöner Landschaft, ist unser gemeinsames Fundament „Radsport Bargau“.

Entsprechend diesem Leitmotiv ist es unser Anliegen, alle sportlich Interessierte aus Bargau und der Umgebung für den Radsport in der Gruppe zu begeistern. Dabei legen wir Wert auf ein breit aufgestelltes Konzept, um allen individuellen sportlichen Voraussetzungen gerecht zu werden.

Wir teilen uns in drei Gruppen auf: Die Mountainbiker werden geleitet von Rolf Huttenlauch, die E-Bikes betreut Hilde Barth-Maier und für die Rennradabteilung ist Marco Lukoschek zuständig.

Unsere Abteilung wurde bei der Generalversammlung des 1. FC Germania Bargau am 20.04.2018 gegründet. Durch einen Kooperationsvertrag zwischen dem FC und dem TV Bargau können Mitglieder beider Vereine unter gleichen Konditionen teilnehmen.

Kontakt

Unsere sechsköpfige Abteilungsleitung besteht aus:
Thomas Barthle
Abteilungsleiter
Gerhard Geller
Abteilungsleiter
Manuela Huttenlauch
Abteilungsleiter
Rolf Huttenlauch
Abteilungsleiter
Marko Lukoschek
Abteilungsleiter
Dietmar Zimmermann
Abteilungsleiter

Email

radsport@fcbargau.de

Aktuelles

Hallo Radsportler,

unsere Abteilung konnte sich im zweiten Jahr gut etablieren und hat gleich in dieser Phase mit den Premieren der „Kleeblattrunde“ und des „Fladenlaufs MTB“ tolle und nachhaltige Events auf die Beine gestellt. Das freut uns sehr und lässt uns nochmals ein großes Lob an alle helfenden Hände der Radsportabteilungaussprechen, denn ohne diese besondere Unterstützung hätten die Veranstaltungen nicht derart gut organisiert ablaufen können.

Auch gilt unser Dank wieder allen Trainingsteilnehmern und vor allem unseren „Coaches“ Hilde Barth-Maier
(E-Bike), Rolf Huttenlauch (MTB), und Marco Lukoschek (Rennrad).

Hallo Radsportler,

unsere Abteilung konnte sich im zweiten Jahr gut etablieren und hat gleich in dieser Phase mit den Premieren der „Kleeblattrunde“ und des „Fladenlaufs MTB“ tolle und nachhaltige Events auf die Beine gestellt. Das freut uns sehr und lässt uns nochmals ein großes Lob an alle helfenden Hände der Radsportabteilung aussprechen, denn ohne diese besondere Unterstützung hätten die Veranstaltungen nicht derart gut organisiert ablaufen können.

Auch gilt unser Dank wieder allen Trainingsteilnehmern und vor allem unseren „Coaches“ Hilde Barth-Maier
(E-Bike), Rolf Huttenlauch (MTB), und Marco Lukoschek (Rennrad).

In unserem dritten Jahr gibt es eine große und mit Freude erwartete Verbesserung im organisatorischen Bereich: Unsere Abteilungsleitung besteht nun aus sechs Personen, wodurch sich anstehende Aufgaben deutlich schneller und effizienter bewältigen lassen. Aus diesem Grund gilt unserer neuen Abteilungsleitung Thomas Barthle, Manuela und Rolf Huttenlauch, Gerhard Geller, Dietmar Zimmermann und Marco Lukoschek ein großes Dankeschön.

Auch im Jahr 2020 stehen wieder tolle Radsportevents an:

SCHWÄBISCHE HÜGELTOUR PLÜDERHAUSEN AM 26.04.2020:

Der lokale Klassiker in der Region zu Beginn der Saison. Eine sehr interessante Veranstaltung, da ein breites Streckenportfolio von 50km bis 150km angeboten wird. Das Verpflegungsangebot ist reichhaltig. Es ist also für jede/n etwas dabei.

BARGAUER FLADENLAUF MTB AM 20.06.2020:

Unser MTB Heimspiel rund um den Scheuelberg auf geschottertem und asphaltiertem Untergrund in Bargau. Wir freuen uns auf die zweite MTB-Veranstaltung, denn die Strecke liegt erneut in einer sehr reizvollen landschaftlichen Umgebung. Es können alle Mountainbiker teilnehmen.
Nähere Informationen folgen auf www.tvbargau.de

ALBEXTREM AM 28.06.2020:

Man kann sich bereits jetzt anmelden. Die Startgebühr beträgt 68€.
Dabei sind ein Trikot und die Verpflegung im Preis inkludiert. Es stehen wieder mehrere Strecken zur Auswahl:
a) RTF (168km) | b) Classic (207km) | c) Midsize (267km) | d) Traufkönig (310km)
e) Alb-e@sy (89km auch für MTB und E-Bike)

2. BARGAUER KLEEBLATTRUNDE AM 26.07.2020:

Unser Heimspiel für alle Rennräder, E-Bikes und MTB`s. Gefahren wird auf durchgängig asphaltierten Nebenstraßen und Radwegen um Bargau. Alle Teilnehmer können aus vier Schleifen die Anzahl und die Reihenfolge der Schleifen selber bestimmen. Es gibt dabei im Startbereich am FC-Bargau-Sportgelände eine zentrale Verpflegungsstation.
Nähere Informationen findest Du hier.

ARLBERG GIRO AM 02.08.2020:

Eine tolle Veranstaltung mit Start in St. Anton am Arlberg über das Klostertal,
das Montafon, die Silvretta Hochalpenstraße, das Paznauntal und zurück nach St. Anton (150km).

Zuhause
on Tour

FC Bargau

Zuhause
On Tour

FC Bargau

Training

Wir trainieren voraussichtlich ab Ende März / Anfang April [je nach Wetterlage] zwei Mal wöchentlich:

1. Trainingstag:

Montag

Treffpunkt:
18:30 Uhr | Rennradgruppe: 18 Uhr

FC Sportgelände

2. Trainingstag:

Mittwoch

Treffpunkt:
18:30 Uhr | Rennradgruppe: 18 Uhr

TV Tennishaus

INFO:
Wir fahren an beiden Tagen bis ca. 20.00 Uhr (je nach Tagesdauer)

Trainingsgruppen:

RENNRAD: Marco Lukoschek
MOUNTAINBIKE: Rolf Huttenlauch
E-BIKE: Hilde Barth-Maier

Termine

Jahresprogramm 2020

Ende März

Trainingsstart
mit Gruppenfoto

Ende April

Schwäbische Hügeltour
Plüderhausen

Juni

„Hobby-Radveranstaltung“
Fladenlauf

AlbExtrem in Ottenbach

24.07. – 26.07.

FC Sportwochenende
mit Kleeblattrunde

Juli / August

Arlberg Giro

Oktober

Indoorcycling Squash
und Fit Waldstetten

Kleeblattrunde

Kleeblatt-
runde

Am Sonntag, 26. Juli 2020 findet im Rahmen des traditionellen Sportwochenendes die zweite Bargauer „Kleeblattrunde“ statt.

Kleeblattrunde deshalb, weil Ihr in vier Schleifen rund um Bargau unterwegs sein werdet. Es gibt eine zentrale Verpflegungsstation am Sportgelände, an der Ihr Euch vor der Einfahrt in jede weitere Schleife neu stärken könnt.
Eingeladen sind alle Radfahrer, ob Hobbysportler oder ambitionierter Rennradler, sich sich gerne in unserer schönen Gegend um Bargau nach Herzenslust sportlich betätigen möchten.

Ob Ihr alle vier Schleifen mit einer Gesamtlänge von 191 km bewältigt, oder schon nach einer kurzen Schleife von 42 km ins Festzelt einkehrt, ist Eurer Kondition und Motivation überlassen.

Strecke gesamt: 191 km / 2870 hm

Strecke gesamt:
191 km / 2870 hm

Schleife A:

(50 km/800 hm) Bargau-Beiswang-Böbingen-Schönhardt-Mulfingen-Horn-Schechingen-Göggingen-Eschach-Vellbach-Ruppertshofen-Täferrot-Leinzell-Iggingen-Zimmern-Bargau

Schleife B:

(42 km/470 hm) Bargau-Bettringen-Schwäb. Gmünd Dreifaltigkeit-Bahntrasse-Schwäb. Gmünd Goethestraße-Radweg Lorch-Beutental-Wäschenbeuren-Bahntrasse-Straßdorf-Waldstetten-Bettringen-Bargau

Schleife C:

(56 km/1.000 hm) Bargau-Weiler i.d.B.-Degenfeld-Weißenstein-Böhmenkirch-Söhnstetten-Gnannenweiler-Steinheim a.A.-Bartholomä-Heubach-Beuren-Himmelreich-Bargau

Schleife D:

(43 km/600 hm) Bargau-Heubach-Lautern-Hermannsfeld-Essingen-Forst-Dewangen-Bernhardtsdorf-Laubach-Heuchlingen-Brackwang-Böbingen-Buch-Bargau

Unser Partner

Zuhause
im Sport

FC Bargau

Zuhause
im Sport

FC Bargau