SKI

Zuhause auf der Piste

das sind wir

Informationen zu den Skikursen

Aufgrund der Schneelage müssen die letzten beiden Skikurstage leider abgesagt werden!

Weitere Informationen haben alle die sich angemeldet haben, per Mail zugeschickt bekommen

Das sind WIR

auf der Piste

Hallo, wir sind die Schneesport Abteilung das FC Germania Bargau und nennen uns SZ Hau Heggle.

In einer Kooperation mit dem TV Bargau bieten wir schon seit vielen Jahren Skikurse und Ausfahrten für alle Altersklassen an. Fortbildung für unsere Skilehrer und Anwärter stehen genauso auf dem Programm wie Ski Ausflüge „just for fun“.

Und im Sommer? Da steht die SZ Hau Heggle auch nicht still; als Beispiel kann der Sport-Spaß auf dem Feuerseeparkplatz genannt werden – mit viel Inline Fahren, Sport und Spaß

Daniela Bläse

TELEFON: 07173 / 915750
E-MAIL: daniela.blaese@gmx.de

Otto Schmid

TELEFON:

Bettina Abele
Stellv. Abteilungsleiter

TELEFON:

Orga – Team

Das Orga – Team

Unser Orga – Team organisiert alles, um für einen reibungslosen Ablauf der Aktionen zu sorgen. Egal ob es die Terminsuche für die Skikurse ist, die Vorreservierung der Skikarten oder dem Organisieren der Getränke und Grillsachen fürs Sommerfest. Zudem sind sie Ansprechpartner für alles.

Unser Orga -Team besteht aus folgenden Personen (v. l. n. r.): Christoph Klein, Gerold Klein, Gerold Bläse, Daniela Bläse, Birgit Schmid, Otto Schmid, nicht auf dem Bild: Bettina Abele

Nachwuchsteam

Das Nachwuchsteam

Wer uns vom Nachwuchsteam auf den Pisten sucht, muss nicht lange Ausschau halten. Uns erkennt man leicht an unseren neuen Skianzügen, welche im November 2019 Einzug erhalten haben. Wir bringen uns auf verschiedene Weise in das Abteilungsgeschehen ein. So organisieren wir zum Beispiel den alljährlichen Sommerspaß mit Spielen, etc. Natürlich sind wir auch bei den Skikursen mit am Start. Einige von uns geben auch schon selbstständig Skikurse, die anderen trainieren fleißig für ihre Skilehrerprüfungen. Damit wir weiterhin an unserem skifahrerischen Können arbeiten können, haben wir regelmäßig bei Gerold und Flo Training, welche uns zudem auf die Skilehrer – Ausbildungen vorbereiten (der Spaß kommt auch hierbei nicht zu kurz). In der Freizeit treffen wir uns unteinander und gehen z.B. gemeinsam in den Kletterpark oder Wasserskifahren.

Daniela Bläse

Michael Mayer

Emma Schmid

Skikurse

Gemeinsam machen wir uns jedes Jahr an 3 Samstagen Ende Januar/Februar auf den Weg ans Söllereck nach Oberstdorf. Das familienfreundliche Skigebiet ist optimal für Skikurse bis zu jeder Könnensstufe. Von den Anfängern bis hin zu den Fortgeschrittenen kommen hier alle auf ihre Kosten.

Uns ist es wichtig, dass die Kinder gefördert werden und der Spaß nicht zu kurz kommt. Bei unseren Skikursen werden die Kinder nach Alter und nach Könnensstufe eingeteilt. So können unsere Skilehrer mit der gesamten Gruppe üben und Spaß am Skifahren haben.

Durch den Einsatz von 23 ausgebildeten Skilehrern und weiteren ehrenamtlichen Übungsleitern ist es uns zudem möglich, relativ kleine Gruppen bilden zu können. So kann individuell auf die Kinder eingegangen werden.

Skikurse:

Leider müssen die Skikurse diesen Winter aufgrund des Schneemangels ausfallen!

WICHTIG:

Wie im letzten Jahr gibt es auch dieses Jahr eine begrenzte Anzahl an Teilnehmenden. FC und TV Mitglieder werden dabei bevorzugt behandelt. Nicht-Mitglieder werden im ersten Schritt auf die Warteliste gesetzt und je nach Kapazitäten aufgefüllt.

In diesem Jahr werden auch wieder Snowboardkurse angeboten. Dies bitte direkt bei der Anmeldung angeben.

Ob der jeweilige Skikurs stattfindet, wird am Donnerstag vor den einzelnen Ausfahrten hier auf der Homepage bekanntgegeben.

Bei Kindern bis einschließlich 14 Jahren muss eine erwachsene Begleitperson dabei sein. Bei Kindern und Jugendlichen zwischen 15 und 18 Jahren ohne Begleitperson, muss aus versicherungstechnischen Gründen eine Einverständniserklärung der Eltern abgegeben werden. Diese ist bei der Bezahlung des Skikurses am Donnerstag, 11.01.2024 zu unterschreiben.

Um die Abläufe an den Kurstagen zu verbessern, bitten wir Euch Euren Kindern die Telefonnummern auf einem Zettel mitzugeben. Diese werden von unseren Skilehrern dann eingesammelt.

Auch in diesem Jahr wird es an keinem Skikurs einen Bus geben.

ANMELDUNG:

Die Anmeldung zu den Skikursen ist nur telefonisch bei Birgit Schmid ab 17:00Uhr möglich. Bitte gebt uns dabei eine gültige E-Mail Adresse durch.

Birgit Schmid: 017655103318 oder 071738347 / ab 17 Uhr

BEZAHLUNG:

Die Gesamtkosten für die Skikurs- und Liftgebühren sind im Voraus am Donnerstag, 11.01.2024 von 17:00Uhr bis 18:00Uhr, im Clubheim in Bargau zu zahlen. Bitte beachten, dass an diesem Tag alle Skikurstage bezahlt werden müssen.

Bei einer Nicht-Teilnahme können wir keine Rückerstattung anbieten.

Für das Key-Ticket werden beim Kauf 2€ Pfand berechnet. Diese können am Ende des Skikurses bei der Rückgabe an der Liftanlage zurückerstattet werden.

KOSTEN:

Mitglieder (FC Germania Bargau, TV Bargau): pro Kurstag 15,00€

Nicht-Mitglieder: pro Kurstag 20,00€

Liftkosten:

Erwachsene (Jg. 1963-2005): 45,00€

Jugendliche (Jg. 2006-2007): 38,00€

Kinder (Jg. 2008-2017): 23,00€

Kleinkinder (bis Jg. 2018): 15,00€

Versicherungskosten für Nichtmitglieder:

Aufgrund von neuen gesetzlichen Auflagen, müssen wir für alle Nichtmitglieder, die am Skikurstag teilnehmen, eine zusätzliche Versicherung abschließen. Pro Skikurstag beläuft sich diese auf 1€.

Alle Vereinsmitglieder sind über die Mitgliedschaft autoatisch versichert.

ANFÄNGERKURSE:

Anmeldungen für Kinder, die vor den Skikursen noch keine Bekanntschaft mit/auf dem Schnee gemacht haben, können nur unter der Voraussetzung angenommen werden, dass die Kinder ab dem 1. Skikurstag an den Skikursen teilnehmen.