Der neu angestellte Stadtsportlehrer „Ball“, Andreas Haas, hat in den Faschingsferien die ersten Fußball-Potenzial-Trainings mit den E- und D-Junioren durchgeführt. „Wir sind sehr froh, die Dienste von Andreas nutzen zu können. Die ersten Einheiten haben gezeigt, dass wir genau die Zusatzförderung für unsere jungen Fußballer bekommen, welche wir uns erwartet haben“, so die Verantwortlichen des FC Bargau.
Für die F-, E- und D-Junioren bietet Andreas Haas ein Potenzialtraining zum regulären Mannschaftststraining an. Dort wird ein besonderer Fokus auf die technische Ballschule und das Eins-gegen-Eins auf Basis des Coerver-Coaching gelegt.
„Es ist uns wichtig, dass wir frühzeitig unseren jungen Fußballern die grundlegenden Basics des Fußballs vermitteln. Man hat gemerkt, dass die Kinder mit einer ungeheuren Motivation und Freude in den Potenzial-Trainings dabei waren. Das zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind“, so die Verantwortlichen.
Der FC Bargau freut sich jederzeit über neue, fußballbegeisterte Kinder.