Wir freuen uns, zwei aufregende Neuheiten in unserer Turnabteilung vorstellen zu dürfen, die speziell auf die Bedürfnisse unserer kleinen Mitglieder zugeschnitten sind.

1. Vorschulturnen: Wir sind Groß – Und dürfen schon alles ausprobieren!

Das Vorschulturnen beim FC Bargau schafft einen idealen Übergang vom Eltern-Kind-Turnen hin zu selbstständigen Turnabenteuern. Hier stehen die Freude an Bewegung und das soziale Miteinander im Fokus. In einer sportartübergreifenden Umgebung erlernen Kinder ab 4 Jahren bis zum Schuleintritt die allgemeinen motorischen Grundformen. Das breitgefächerte Angebot ermöglicht es den kleinen Teilnehmern, ihre eigenen Neigungen zu entdecken, die später sportartspezifisch gefördert werden können.

Zum Aushang (weitere Informationen)

2. Bewegungshits für TurnKids: Gemeinsam entdecken, spielen und wachsen!

Unsere Bewegungshits für die TurnKids bieten eine bunte Mischung an Bewegungsmöglichkeiten, bei denen die Kleinen gemeinsam mit ihren Eltern die Welt des Turnens erkunden können. Vom fröhlichen Klettern über das spritzige Hüpfen bis hin zum konzentrierten Balancieren – hier sammeln die TurnKids wertvolle Erfahrungen und lernen spielerisch ihren eigenen Körper kennen. Eingebettet in das Spielerische fördern wir auch das soziale Miteinander und schaffen eine fröhliche Atmosphäre für alle.

Zum Aushang (weitere Informationen)

Seid dabei und entdeckt mit uns die Welt der Bewegung und des gemeinsamen Spielens!

Sportliche Grüße, Die Turnabteilung des FC Bargau