Die Nachbesetzung des Traineramts beim Bezirksligisten FC Bargau ist entschieden. Neuer Hauptverantwortlicher bei der ersten Mannschaft wird Manuel Doll.

Nachdem der aktuelle Trainer, Kevin Hegele, zur neuen Runde nicht mehr als Trainer beim Bezirksligisten zur Verfügung steht, konnten die Verantwortlichen beim FC Bargau einen passenden Nachfolger finden. „Es war ein intensiver Prozess, um die Trainerposition ideal zu besetzen. Wir als Verantwortliche haben eine klare Vorstellung über die Anforderungen an unseren zukünftigen Trainer. Mit Manuel Doll haben wir einen Trainer gefunden, welcher menschlich perfekt in das Bargauer Umfeld, zum bestehenden Trainerteam und der Mannschaft passt und uns fußballfachlich helfen wird unsere sportlichen Ziele zu erreichen.“, fasst Abteilungsleiter Christoph Betz zusammen. Als ehemaliger Landes-, Verbands- und Oberliga-Spieler kann der 37-jährige B-Lizenzinhaber Doll auf eine erfolgreiche Spielerkarriere zurückblicken. In seiner noch recht jungen Trainierkarriere kann er zwei Aufstiege nachweisen und war auch schon als Trainer in der Landesliga tätig.

Mit Lukas Huttenlauch als Co-Trainer und Andreas Krieg als Torspieler-Trainer stehen Manuel Doll weiterhin die aktuellen Co-Trainer zur Verfügung. „Für uns und auch Manuel ist es wichtig, auf gewachsene Strukturen vertrauen zu können. Das erleichtert den Start mit der neuen Konstellation und wir alle im Team freuen uns auf die Zusammenarbeit.“, so Betz abschließend.

V.l.n.r.: Philipp Zoidl, Vorstand Fußball; Lukas Huttenlauch, Co-Trainer; Manuel Doll, Trainer; Andreas Krieg, Torspieler-Trainer; Christoph Betz, Abteilungsleiter Fußball