Radsport

Das sind wir

Das sind WIR

on Tour

Unsere Radsportabteilung konnte sich in ihrem dritten Jahr gut etablieren und hat nun mit Dominik Spiller einen weiteren Abteilungsleiter gefunden. Vielen Dank Dir, lieber Dominik für Dein tolles Engagement!

Der Schwerpunkt unserer Arbeit liegt darin, dass wir allen Radsportlern entsprechend ihrem individuellen Leistungsniveau ein zugeschnittenes Angebot anbieten wollen.

So fahren wir mit den Rennradlern durch die ganze Saison mit zwei Gruppen, die in ihrem Leistungsstand ausdifferenziert sind. Dadurch sollen sich alle Radfahrer, egal ob die „Gemütlicheren“, als auch die ambitionierten Rennradler und Rennradlerinnen gut aufgehoben fühlen.

Neben dem sportlichen Charakter des Radfahrens gehört für unsere Abteilung die Geselligkeit ebenso zum Gesamtbild „Radsport Bargau“. Deshalb freuen wir uns nach den Trainingsfahrten stets auf ein gemütliches Zusammensitzen an unserem schönen Clubheim.

Auch im neuen Jahr 2021 wollen wir wieder ein Angebot für alle Radgruppen, also Rennräder, Mountainbikes und E-Bikes anbieten. Weitere Infos folgen.

Unsere Abteilungsleitung besteht aus:
Marco Lukoschek
Dominik Spiller
stv. Abteilungsleiter

radsport@fcbargau.de

Liebe Radsportler,

Unser Dank gilt allen Radsportlern, die durch ihre super Trainingsteilnahme unsere Radsportabteilung so toll unterstützen.
Ein besonderer Dank gilt dabei allen unseren Übungsleitern von den Rennradgruppen und von der MTB-Gruppe! Vielen Dank Euch!

Liebe Radsportler,

wir sind in der Winterpause.

Unser Dank gilt allen Radsportlern, die durch ihre super Trainingsteilnahme unsere Radsportabteilung so toll unterstützt haben.
Ein besonderer Dank gilt dabei allen unseren Übungsleitern von den Rennrad- und der MTB-Gruppe! Vielen Dank Euch!

Im Jahr 2021 stehen wieder tolle Radsportevents an:

SCHWÄBISCHE HÜGELTOUR PLÜDERHAUSEN im April 2021 :

Der lokale Klassiker in der Region zu Beginn der Saison. Eine sehr interessante Veranstaltung, da ein breites Streckenportfolio von 50km bis 150km angeboten wird. Das Verpflegungsangebot ist reichhaltig. Es ist also für jede/n etwas dabei.

BARGAUER FLADENLAUF MTB:

Unser MTB Heimspiel rund um den Scheuelberg auf geschottertem und asphaltiertem Untergrund in Bargau. Wir freuen uns auf die zweite MTB-Veranstaltung, denn die Strecke liegt erneut in einer sehr reizvollen landschaftlichen Umgebung. Es können alle Mountainbiker teilnehmen.
Nähere Informationen folgen auf www.tvbargau.de

ALBEXTREM AM 27.06.2021:

Man kann sich bereits jetzt anmelden. Die Startgebühr beträgt 68€.
Dabei sind ein Trikot und die Verpflegung im Preis inkludiert. Es stehen wieder mehrere Strecken zur Auswahl:
a) RTF (160km) | b) Classic (200km) | c) Midsize (260km) | d) Traufkönig (300km)
e) Alb-e@sy (90km auch für MTB und E-Bike)

2. BARGAUER KLEEBLATTRUNDE AM 11.07.2021:

Unser Heimspiel für alle Rennräder, E-Bikes und MTB`s. Gefahren wird auf durchgängig asphaltierten Nebenstraßen und Radwegen um Bargau. Alle Teilnehmer können aus vier Schleifen die Anzahl und die Reihenfolge der Schleifen selber bestimmen. Es gibt dabei im Startbereich am FC-Bargau-Sportgelände eine zentrale Verpflegungsstation.
Nähere Informationen findest Du hier.

ARLBERG GIRO:

Eine tolle Veranstaltung mit Start in St. Anton am Arlberg über das Klostertal,
das Montafon, die Silvretta Hochalpenstraße, das Paznauntal und zurück nach St. Anton (150km).

on Tour

On Tour

Wir starten ins Jahr 2023

Für die Radsaison 2023 bieten wir Trainingsmöglichkeiten für Rennrad, Mountainbike, Enduro und E-Bikes an. Folgende Termine sind für die verschiedenen Gruppen vorgesehen.

RR – sportlich 1

Ø-Geschw.: ca. 26+ km/h – abhängig von den Höhenmeter