Am Samstag, 10.06.2023, konnte sich die erste Mannschaft des 1. FC Germania Bargau mit einem klaren 8:0 im letzten Heimspiel gegen den TV Neuler vollkommen zurecht als Bezirksligameister der Saison 2022/2023 feiern lassen. Bei allen Freudentränen mussten auch manche weinenden Augen getrocknet werden. Wie immer am Ende einer Saison verlassen uns auch dieses Jahr Spieler oder hängen verdientermaßen die Fußballschuhe an den berühmten Nagel.

Mit Tim Jablonski (107 Spiele, 38 Tore, neuer Verein SF Dorfmerkingen), Harun Kujovic (29 Spiele, 22 Tore, neuer Verein TSV Böbingen), Adrian Schwarz (96 Spiele, 14 Tore,SF Lorch), Raffaele Del Papa (222 Spiele, 0 Tore als Torspieler, SV Hussenhofen) und Christian Kreutter (247 Spiele, 115 Tore, Umzug GSV Pleidelsheim) verlassen uns Spieler, welche aufgrund von beruflichen Veränderungen, Umzug oder Rückkehr zu ihrem Heimatverein einen neuen sportlichen Weg gehen werden. Wir bedanken uns bei allen Spielern recht herzlich, was sie für den Verein und die Fußballmannschaften des FC Bargau geleistet haben. Wirwünschen Euch alles Gute für die Zukunft. Danke!

Mit Daniel Schmid (146 Spiele, 20 Tore), Hannes Barth (159 Spiele, 1 Tor als Torspieler), Oliver Istel (303 Spiele, 19 Tore) und Daniel Rieg (246 Spiele, 57 Tore) werden uns in der nächsten Saison wahre FC Bargau Urgesteine nicht mehr zur Verfügung stehen. Alle werden in ihren verdienten Fußball-Ruhestand wechseln. Wie es aber in Bargau üblich ist, werden wir diese Spieler sicher wieder als Unterstützer und Macher in unserem Verein begrüßen dürfen. Auch euch gilt ein großes Dankeschön für das Geleistete!

Zuletzt muss sich der 1. FC Germania Bargau am Ende dieser Saison von Meistertrainer Kevin Hegele verabschieden. Mit 413 Spielen, 113 Toren, zwei Aufstiegen in die Landesliga und einem Bezirkspokalsieg war Kevin Hegele eines der prägenden Gesichter im letzten Jahrzehnt. Im Winter 19/20 übernahm er mit 29 Jahren als Trainer die Verantwortung für die Bezirksligamannschaft. Mit dem Bezirksligatitel am vergangenen Wochenende konnte er seine (bisher) kurze Trainerkarriere krönend abschließen. Auch Kevin gilt größter Dank für das Geleistete und wir wissen, dass auch er seinen Farben treu bleiben wird.