Radsport

Abteilung

Das sind wir

Aktuelles

Training

Termine

Kleeblattrunde

Galerie

Das sind wir

Aktuelles

Training

Termine

Kleeblattrunde

Galerie

Das sind WIR

Mit dem Fahrrad kann man abschalten und gemeinsam mit Freunden eine schöne Zeit erleben. Das ganze gepaart mit sportlicher Betätigung, eingebettet in schöner Landschaft, ist unser gemeinsames Fundament „Radsport Bargau“.

Entsprechend diesem Leitmotiv ist es unser Anliegen, alle sportlich Interessierte aus Bargau und der Umgebung für den Radsport in der Gruppe zu begeistern. Dabei legen wir Wert auf ein breit aufgestelltes Konzept, um allen individuellen sportlichen Voraussetzungen gerecht zu werden.

Wir teilen uns in drei Gruppen auf: Die Mountainbiker werden geleitet von Rolf Huttenlauch, die E-Bikes betreut Hilde Barth-Maier und für die Rennradabteilung ist Marco Lukoschek zuständig.

Unsere Abteilung wurde bei der Generalversammlung des 1. FC Germania Bargau am 20.04.2018 gegründet. Durch einen Kooperationsvertrag zwischen dem FC und dem TV Bargau können Mitglieder beider Vereine unter gleichen Konditionen teilnehmen.

Aktuelles

Hallo Radsportler,

unsere Abteilung ist gleich im ersten Jahr sehr gut gestartet.
Das freut uns sehr und spornt uns an, unser Projekt in Bargau
weiter anzubieten und auszubauen.

Dass der Radsport in Bargau einen so tollen Start hinlegen konnte,
liegt vor allem daran, dass sich alle so toll engagiert haben und die Trainingstage
immer gut besucht waren. Dafür ein herzliches Dankeschön.

Hallo Radsportler,

unsere Abteilung ist gleich im ersten Jahr sehr gut gestartet. Das freut uns sehr und spornt uns an, unser Projekt in Bargau
weiter anzubieten und auszubauen.

Dass der Radsport in Bargau einen so tollen Start hinlegen konnte, liegt vor allem daran, dass sich alle so toll engagiert haben und die Trainingstage immer gut besucht waren. Dafür ein herzliches Dankeschön.

Für das zweite Jahr gibt es einige Änderungen im organisatorischen Bereich.

Wir werden 2019 einen zweiten Trainingstag am Mittwoch anbieten. Vielen potentiellen Mitgliedern war es aufgrund weiterer Termine anderer Abteilungen nicht möglich, montags am Training teilzunehmen. Somit besteht jetzt für viele mehr die Möglichkeit in der Radsportabteilung mitzumachen.

Wir möchten uns in diesem Jahr an Radsportveranstaltungen teilnehmen, um unsere Abteilung der Öffentlichkeit stärker bekannt zu machen. Deshalb wird der Radsport Bargau an folgenden Veranstaltungen dabei sein:

Schwäbische Hügeltour Plüderhausen am 28.04.2019:

Der lokale Klassiker in der Region zu Beginn der Saison.
Eine sehr interessante Veranstaltung, da ein breites Streckenportfolio von 50km bis 150km angeboten wird.
Das Verpflegungsangebot ist reichhaltig. Es ist also für jede/n etwas dabei.

AlbExtrem am 30.06.2019:

Man kann sich bereits jetzt anmelden. Die Startgebühr beträgt 68€.
Dabei sind ein Trikot und die Verpflegung im Preis inkludiert. Es stehen fünf Strecken zur Auswahl:
a) RTF (160km) | b) Classic (200km) | c) Midsize (260km) | d) Traufkönig (300km)
e) Alb-e@sy (90km auch für MTB und E-Bike)

Arlberg Giro am 04.08.2019:

Eine tolle Veranstaltung mit Start in St. Anton am Arlberg über das Klostertal,
das Montafon, die Silvretta Hochalpenstraße, das Paznauntal und zurück nach St. Anton (150km).

Am 01.06.2019 ergänzen wir den Fladenlauf in Bargau um einen weiteren Programmpunkt: Neben dem Lauf findet zum ersten Mal eine Hobby-Radveranstaltung für Mountainbikes statt. Gefahren wird auf der selben Strecke vor dem Lauf. Der Sieger wird per Zeit ermittelt. Wir freuen uns auf diese Veranstaltung und denken, dass es eine sehr gesellige und auch lustig Veranstaltung werden wird. Natürlich ist der Radsport Bargau hier im „Heimspiel auf eigenem Platz“ vertreten. Wir hoffen auf viele Teilnehmer aus unseren Reihen.

Zuhause
auf dem rad

FC Bargau

Zuhause
auf dem rad

FC Bargau

Training

Wir trainieren voraussichtlich ab Ende März / Anfang April [je nach Wetterlage] zwei Mal wöchentlich:

1. Trainingstag:

Montag

Treffpunkt:
18:30 Uhr | Rennradgruppe: 18 Uhr

FC Sportgelände

2. Trainingstag:

Donnerstag

Treffpunkt:
18:30 Uhr | Rennradgruppe: 18 Uhr

TV Tennishaus

INFO:
Wir fahren an beiden Tagen bis ca. 20.00 Uhr (je nach Tagesdauer)

Trainingsgruppen:

RENNRAD: Marco Lukoschek
MOUNTAINBIKE: Rolf Huttenlauch
E-BIKE: Hilde Barth-Maier

Termine

Jahresprogramm 2020

Ende März

Trainingsstart
mit Gruppenfoto

Ende April

Schwäbische Hügeltour
Plüderhausen

Juni

„Hobby-Radveranstaltung“
Fladenlauf

24.07. – 26.07.

FC Sportwochenende
mit Kleeblattrunde

Juli / August

Arlberg Giro

Oktober

Indoorcycling Squash
und Fit Waldstetten

Kleeblattrunde

Kleeblatt-
runde

Am Sonntag, 26. Juli 2020 findet im Rahmen des traditionellen Sportwochenendes die zweite Bargauer „Kleeblattrunde“ statt.

Kleeblattrunde deshalb, weil Ihr in vier Schleifen rund um Bargau unterwegs sein werdet. Es gibt eine zentrale Verpflegungsstation am Sportgelände, an der Ihr Euch vor der Einfahrt in jede weitere Schleife neu stärken könnt.
Eingeladen sind alle Radfahrer, ob Hobbysportler oder ambitionierter Rennradler, sich sich gerne in unserer schönen Gegend um Bargau nach Herzenslust sportlich betätigen möchten.

Ob Ihr alle vier Schleifen mit einer Gesamtlänge von 191 km bewältigt, oder schon nach einer kurzen Schleife von 42 km ins Festzelt einkehrt, ist Eurer Kondition und Motivation überlassen.

Strecke gesamt: 191 km / 2870 hm

Strecke gesamt:
191 km / 2870 hm

Schleife A:

(50 km/800 hm) Bargau-Beiswang-Böbingen-Schönhardt-Mulfingen-Horn-Schechingen-Göggingen-Eschach-Vellbach-Ruppertshofen-Täferrot-Leinzell-Iggingen-Zimmern-Bargau

Schleife B:

(42 km/470 hm) Bargau-Bettringen-Schwäb. Gmünd Dreifaltigkeit-Bahntrasse-Schwäb. Gmünd Goethestraße-Radweg Lorch-Beutental-Wäschenbeuren-Bahntrasse-Straßdorf-Waldstetten-Bettringen-Bargau

Schleife C:

(56 km/1.000 hm) Bargau-Weiler i.d.B.-Degenfeld-Weißenstein-Böhmenkirch-Söhnstetten-Gnannenweiler-Steinheim a.A.-Bartholomä-Heubach-Beuren-Himmelreich-Bargau

Schleife D:

(43 km/600 hm) Bargau-Heubach-Lautern-Hermannsfeld-Essingen-Forst-Dewangen-Bernhardtsdorf-Laubach-Heuchlingen-Brackwang-Böbingen-Buch-Bargau

Unsere Partner

Zuhause
im Sport

FC Bargau

Zuhause
im Sport

FC Bargau

Sportarten

Fussball

Tennis

Radsport

Chearleading

Frauengymnastik

Ski

Pilates

Verein

Geschichte

Vorstand

Galerie

Termine

Clubheim

Clubheim mieten

Sponsoren

Unsere Sponsoren

Sponsor werden

Mitglied werden